Winterwanderung ohne Schnee…

aber mit guter Laune. Nach einem gelungenen Jahreswechsel trafen sich ca. 70 Wanderfreunde aus Nah und Fern am ersten Wochenende des neuen Jahres auf dem Gutsarbeiterhof in Paplitz zur traditionellen Winterwanderung durch die Paplitzer Umgebung. Nach einer kurzen Begrüßung ging es Richtung Baruth über die Kirschberge bis zur „Schönen Aussicht“ auf dem Mühlenberg und wieder zurück nach Paplitz. Nach der eineinhalbstündigen Wanderung warteten auf dem Gutsarbeiterhof schon heiße Getränke, Kuchen, Grillwürste und Suppe auf die Teilnehmer. Nach einen stärkenden Imbiss und einem Schwätzchen mit Leuten, die man schon länger nicht gesehen hatte, waren sich alle einig: Im nächsten Jahr treffen wir uns hier wieder.

Danke den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Paplitz e.V. für die Organisation der Wanderung und die freundliche Bewirtung.